Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unbekanntes Instrument von Günter Körber

Unbekanntes Instrument von Günter Körber 1 Monat 3 Wochen her #1

  • Herk
  • Herks Avatar
Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet.
Seit einiger Zeit spiele ich Hümmelchen, Marktsack, Krummhorn und einige andere Instrumente.
Heute habe ich auf dem Flohmarkt ein einer Schalmei ähnliches Instrument erstanden.
Was für mich neu ist: Am Ende sitzt kein Schalltrichter, sondern es ist unten geschlossen und mit umlaufenden kleinen Löchern versehen. Das Instrument ist 65cm lang.
Ich habe schon im Internet unter Pommer oder Kortholt und ähnlichem gesucht,konnte aber nichts finden.
Kennt jemand dieses Instrument und weiß, ob oben einfach ein Doppelrohrblatt oder eine Windkapsel hin gehört?
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unbekanntes Instrument von Günter Körber 1 Monat 3 Wochen her #2

  • wegnerjoerg
  • wegnerjoergs Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Hallo, das ist eine Cornamuse. Da gehört über das Rohrblatt eine Windkapsel. Kann man bestimmt leicht nachbauen, wenn sie fehlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herk

Unbekanntes Instrument von Günter Körber 1 Monat 3 Wochen her #3

  • b13
  • b13s Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 18
Auf welchem Flohmarkt findet man denn sowas? Ganz selten interessantes Instrumentearium auf Flohmärkten gefunden. Glückwunsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unbekanntes Instrument von Günter Körber 1 Monat 2 Wochen her #4

  • Herk
  • Herks Avatar
Ich hatte schon mehrmals Glück auf verschiedenen Flohmärkten. Die Preise waren nur ein Bruchteil des tatsächlichen Wertes. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden