Ich verkaufe eine Sordellina aus dem Hause Fischer. Sie besitzt zwei Spielpfeifen, die gleichzeitig gespielt werden. Sie ist etwas lauter als ein Hümmelchen, der Klang voll und klar. Der Bordun steht in C - auf d umstimmbar (Ich habe vorwiegend Stücke in C-Dur oder d-moll gespielt). Das Instrument wurde aus Cocobolo gefertigt und hat Zierringe aus Horn. Es wurden Klappen für das Fis und das B verbaut. Man kann die Sordellina sowohl über Blasebalg, wie auch über Anblasrohr spielen (zwei Eingänge, einer jeweils über einen Holzpfropfen verschließbar). Ich selbst hatte es mir immer vorgenommen das Spiel mit dem Blasebalg zu erlernen, bin letztlich aber doch immer dabei geblieben das Instrument mundgeblasen zu spielen.
Der Preis beträgt 800 Euro ohne und 990 Euro mit Blasebalg. Ich schicke bei ernstgemeinten Interessenten gerne Videos via Whatsapp zu. Die Sordellina kann vor dem Kauf in Stralsund angesehen und Probe gespielt werden.
Privatverkauf (keine Garantie/Gewährleistung)
Versand / Abholung
Hervorragend

Kontakt:

Trenner
017628739505
Stralsund
Email senden
Sordellina in CSordellina in CSordellina in CSordellina in CSordellina in C